21. Kürpokal des SV Dresden-Mitte 1950 e.V. 2023 in Dresden
Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Kürpokals des SV Dresden-Mitte 1950 e.V.in Dresden, nunmehr zum 21. Mal, statt. Am 23. und 24. September 2023 stellten über 330 Läuferinnen und Läufer von 17 Vereinen aus 7 Bundesländern ihr Können unter den Augen der Jury unter Beweis. Darunter waren auch 22 Rollkunstläuferinnen und -läufer der LLG Luckenwalde e.V.
Durch die Vielzahl an Startern ergaben sich sehr große und damit auch leistungsstarke Starterfelder die für spannende Wettbewerbe sorgten. Teilweise starteten mehr als 20 Läufer in den einzelnen Wettbewerben.
Bei der Siegerehrung konnte zweimal der Silberpokal und einmal die Bronzetrophäe von den Luckenwaldern entgegengenommen werden. Am erfolgreichsten schnitten dabei Emilia Holz bei den Anfängern Gruppe 1 und Louisa Schmidt bei den Freiläufern Gruppe 3 als Zweitplatzierte ab. Ebenfalls einen Pokal konnte Nele Schöbe bei den Kleinsten, der Klasse Mini Gruppe 2, mit nach Hause nehmen. Sie wurde Dritte.
Vierte Plätze errangen Lina Hapke und Annabelle Mbu. Mit Platz 5 konnten auch Mara Nitsche und Hannah Neumann zufrieden die Heimreise antreten. Einen 6. Platz erkämpfte sich Luna Henneberg.
Dazu kamen noch weitere Top-10 Platzierungen.
Alle LLG Sportler zeigten eindrucksvoll, dass sie in diesem Jahr ihre Leistungen in einer meist höheren Wettkampfklasse gegenüber dem letzten Jahr steigern konnten. Das schätzte nach den Wettkämpfen auch die Trainerin so ein.
In der Mannschaftswertung erreichte die LLG Luckenwalde unter den 17 Vereinen den 10. Platz.
(TR)