The BERLIN-MEETING
3x neue Persönliche Bestleistung und 1 Podestplatz beim teilnehmerstarken Berlin-Meeting
Am Samstag den 18. Mai 2024 fuhr eine kleine Gruppe bestehend aus 4 Sportlern nach Berlin ins Stadion Lichterfelde zum dortigen „The BERLIN-MEETING“.
Bei dem traditionellen Pfingstsportfest des TuS Lichterfelde, welcher auch bei den Luckenwalder Crossläufen stark vertreten ist, war bereits zu Meldeschluss klar, dass es ein extrem starkes und teilnehmerreiches Starterfeld geben wird. Insgesamt 974 Teilnehmer von 130 Vereinen aus der gesamten Bundesrepublik waren verteilt auf 2 Wettkampftage bei dem auch als „World Ranking Meeting“ eingetragenem Sportfest gemeldet.
Mit der Prämisse weniger auf die Platzierungen und mehr auf die persönlichen Bestleistungen zu schauen, starteten in leistungsstarken Starterfeldern gemeinsam mit Welt- & Deutschen Meistern Thea Lengefeld, Luca Mann, Fabian Schön und Louis Adam in ihren jeweiligen Haupttrainingsdisziplinen ihrer Altersklassen.
Thea Lengefeld musste im Voraus bereits auf Grund des großen Starterfeldes eine Disziplinstreichung hinnehmen und konnte somit nicht im Speerwurf an den Start gehen. Vermutlich davon angefixt katapultierte sie ihre 3kg schwere Kugel auf starke 8,30m., belegte somit in einem leistungsstarken Starterfeld den 7. Altersklassenplatz der weiblichen Jugend U18 und verbesserte ihre Bestleistung um 12cm.
Luca Mann, welcher sich kurz vor Meldeschluss doch noch von einer Wettkampfteilnahme überzeugen ließ, nahm in den Disziplinen 100m und Kugelstoßen in der Altersklasse der 15-jährigen Jungs teil. Während er in seinem ersten gezeiteten 100m-Lauf eine solide 13,21sec. auf der blauen Bahn in Berlin-Lichterfelde lief, zeigte er wo künftig seine Schwerpunkte setzen möchte. Mit starken 9,23m verbesserte er seine persönliche Bestleistung aus dem vergangenen Jahr um fast 1m und belegte den 2. Altersklassenplatz und erhielt die Silbermedaille.
Während er beim Dreisprung noch mit seinem Anlauf haderte und mit 10,55m unter seinen Möglichkeiten blieb, machte es der 15-jährige Fabian Schön im Weitsprung umso spannender. Im Einspringen schien bereits die Luft raus zu sein, jedoch brachte er mit seinem ersten Versuch bereits eine neue Bestleistung in die Grube, welche er im dritten Versuch sogar nochmal verbessern und sich sogar in einem leistungsstarken Starterfeld gemeinsam mit Deutscher U18-Weitsprungspitze für den Endkampf qualifizieren konnte.
Mit konstanten Sprüngen belegte er in der Altersklasse der
männlichen Jugend U18 mit starken 5,51m den 8. Platz.
Der 20-jährige Trainerhelfer und Sprintspezialist Louis Adam kämpfte bereits bei der Erwärmung mit muskulären Problemen, was sich mit verkrampften 12,39 sec. auch auf der Bahn widerspiegelte und er somit unter sein selbst gestecktes Ziel die 12-Sekunden-Marke zu knacken blieb. Enttäuschung ist hier jedoch fehl am Platz und unter besseren Vorzeichen die selbst gesteckten Ziele greifbar.
Die guten Leistungen machen Hoffnung auf die kommenden Kreismeisterschaften bei denen hoffentlich an die guten Leistungen angeknüpft werden kann.
~LuPr~
Weitere Informationen
Schreibt uns!!!
Hallo Sportfreunde,
Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben!
Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch.
Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit!
Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte!
Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Kommentare (0)
Weitere Meldungen
Erfogreiches Wettkampfjahr 2024 für Speedskaterin Iris Manthee
Do, 26. September 2024
Pokalverteidigung beim Dorffest in Gottow
Mo, 05. August 2024