Saisonabschluss für die Rollkunstläufer der LLG Luckenwalde in Hof/Saale

03.11.2019
0 Kommentare

Ein mit Superlativen für die Durchführung und Organisation kaum zu beschreibender

1. Hochfranken-Pokal im fränkischen Hof an der Saale, ausgerichtet vom örtlichen TSV Hof 1861, war für 15 LLG Rollkunstläuferinnen und -läufer der Schlusspunkt unter die Wettkampfsaison 2019.

Die Lokalpresse schrieb im Vorfeld von Teilnehmern von der Ostsee bis zum Bodensee. Und tatsächlich waren über 200 Teilnehmer aus 15 Vereinen von Güstrow bis Konstanz am Start.

Für alle Starter war dieser Wettbewerb Neuland, wurde er doch zum ersten Mal ausgetragen. Die Vorfreude aber auch eine gewisse Anspannung war den Organisatoren anzumerken. Aus Luckenwalder Sicht völlig unbegründet. Perfekt organisiert vom angepassten Zeitplan, über die Hallenausgestaltung, die Durchführung der Wettbewerbe und der Siegerehrung bis zum Catering und der spürbaren bayrischen Gastlichkeit ging die Veranstaltung reibungslos über die Bühne. Selbst die Möglichkeit, dass die weitangereisten Teilnehmer frühzeitig den Heimweg antreten konnten, ist nicht überall gegeben.

Die Luckenwalder sagen einfach Danke für dieses Wochenende.

Es war nicht nur eine gelungene Veranstaltung für die Organisatoren, auch für die Luckenwalder Sportler war es ein sehr erfolgreicher Pokalwettbewerb.

Insgesamt 7 Pokale waren auf der Heimreise im Gepäck der Luckenwalder. Mit 2 ersten,

2 zweiten und 3 dritten Plätzen konnte fast jeder zweite Starter einen Podestplatz belegen.

Siege konnten im Wettbewerb der Figurenläufer 2 Jolina Weigel und Nicole Schulze bei den Anfängern 2 erringen. Fehlerlos bei den Elementen und ohne Patzer in der Choreographie gelang beiden eine hervorragende Darbietung ihrer Küren.

Zum ersten Mal bei den Freiläufern startend, war Sophie Duiunov vor dem Start etwas aufgeregt. Mit Beginn der Musik war sie aber hochkonzentriert. Auch ihr gelang eine fehlerlose Kür. Lediglich der höhere Schwierigkeitsgrad der Konkurrentin aus Hof war ausschlaggebend, das für Sophie ein hervorragender 2. Platz heraussprang. Ebenfalls Silber holte sich Richard Antonius. Er hat gezeigt, dass auch Jungs in dieser Mädchendomäne mithalten können. Er ließ in seinem Wettbewerb eine Reihe Mädchen bei der Siegerehrung zu ihm aufschauen.

Tara Lotta Wahle durfte sich über ihren 3. Platz bei den Kunstläufern freuen. Das war der Wettbewerb mit den meisten Startern und auch leistungsmäßig am stärksten besetzt.

Auch Emma Kesler konnte sich in ihrem Wettbewerb, den Freiläufern 2, einen achtbaren 3. Platz sichern. Das dritte „Bronze“ ging an Vivianne Schmidt im Show Solo-Wettbewerb. Hier zollte sogar der BBRIV-Präsident und Show-Fachmann Norbert Kathöfer aus Potsdam Respekt vor der Leistung.

Nur äußerst knapp geschlagen mussten sich Annabelle Mbu und Milica Grischaev bei den Freiläufern 3 (Gruppen a und b) mit den Plätzen 4 zufrieden geben. Auch dem Show-Duo Tara Lotta Wahle und Jolina Weigel fehlte nur ein Quentchen Glück zum Bronzerang. So mussten sie den drei Duos vom TSV Hof den Vortritt lassen.

Ein diesmal nicht optimaler ausgeführter Axel wurde Josphine Voigtmann zum Verhängnis. Dennoch zeigte sie insgesamt erneut eine starke Leistung, die letztlich zu Platz 5 führte.

Auch Amel Haji konnte wieder einmal ihre aktuelle Form bestätigen und wurde bei den Freiläufern 3 a Sechste.

Jeweils den siebten Platz belegten Vivianne Schmidt im Wettbewerb Kunstläufer, Julia Schulze bei den Freiläufern 3 b sowie Sophia Rogge bei den Freiläufern 2. In diesem Wettbewerb erreichte Eleanor Heinze Platz 8.

Nicht unzufrieden braucht auch Josefine Weigel sein. Zwar reichte es „nur“ zu Platz 10 bei den Kunstläufern. Aber wie bereits erwähnt, war dieser Wettbewerb sehr hochkarätig besetzt und die Leistungen der Starterinnen auch sehr ausgeglichen, so dass wenige Zehntelpunkte mehr oder weniger bereits mehrere Plätze ´rauf´ oder ´runter´ ausmachten.

Eine offizielle Vereinswertung gab es bei diesem 1. Hochfranken-Pokal  nicht. Mit der großen Anzahl an sehr guten und guten Platzierungen bewiesen die Luckenwalder, dass sie mit den Vereinen von der Ostsee bis zum Bodensee mithalten können.

 

TR

 

Fotoserien


1. Hochfranken-Pokal im Rollkunstlauf1 (07.11.2019)

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
  ______     ___      ____      _____   
 /_   _//   / _ \\   |  _ \\   |  ___|| 
   | ||    / //\ \\  | |_| ||  | ||__   
  _| ||   |  ___  || | .  //   | ||__   
 /__//    |_||  |_|| |_|\_\\   |_____|| 
 `--`     `-`   `-`  `-` --`   `-----`  
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)