Luca Schweigert knackt erste Norm für die Deutsche Meisterschaftenn

12.07.2018
0 Kommentare

Das letzte Training vor den großen Ferien wurde absolviert, aber es gibt einige Sportlerinnen und Sportler, die sich über die 6 Wochen Sommerferien nicht auf die „faule Haut“ legen werden.

Einer davon ist der 15-jährige Luca Schweigert. Mit Trainer Sigi Slatosch fuhr er am Freitag dem 06. Juli nach Neukieritzsch (Sachsen) um beim dortigen Landesoffenen Abendsportfest nach langer Verletzungspause die langersehnte Norm für die Deutsche Meisterschaft der U16 zu knacken. Dass er diese doch recht deutlich mit fast 1ner Sekunde unterbieten würde, ahnte vorher niemand.

Mit einer überragenden Zeit von 37,58 Sekunden sicherte er sich Platz 1 und verwies seine Konkurrenz aus Sachsen auf die nachfolgenden Plätze.  Hier sei erwähnt, dass diese Zeit im vergangenen Jahr für das A-Finale gereicht hätte.

Die Hauptnorm von 38,5 Sekunden über die 300-Meter seiner Altersklasse der männlichen Jugend U16 konnte er somit deutlich unterbieten und kann sich nun ideal auf die am 18. & 19. August in Bochum-Wattenscheid stattfindenden Deutschen Meisterschaften vorbereiten.

Nun gilt es lediglich noch eine Zusatznorm in einer anderen Disziplin zu absolvieren, hier liegen die abgeschwächten Normen über 800-Meter (2:18,00 min.) oder 3.000 m. (10:45,00 min.) für ihn im Machbaren.

Dies bedeutet jedoch auch, dass er in den Ferien nicht faulenzen darf und stattdessen einen anstrengenden Trainingsplan bis hin zum Trainingslager, welches im Zeitraum vom 07.August bis 11. August in Sternberg (Mecklenburg-Vorpommern) stattfindet, absolvieren muss.

 

Neben Luca wird auch ein zweiter Athlet der LLG zu einer Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr fahren. Der 17-Jährige Julius Bennin wird an der Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen in Nürnberg, vom 20. Juli bis 22. Juli teilnehmen. Hierfür konnte er sich bereits im Frühling mit der 4mal 400-Meter Staffel in der Startgemeinschaft Teltow Fläming (bestehend aus Luckenwalde/Mellensee/Trebbin) qulifizieren.

 

Lucas Prill

Jugendgruppe Leichtathletik

 

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
 ______    __   __    ______     ___    
|      \\  \ \\/ //  /_   _//   / _ \\  
|  --  //   \ ` //     | ||    | / \ || 
|  --  \\    | ||     _| ||    | \_/ || 
|______//    |_||    /__//      \___//  
`------`     `-`'    `--`       `---`   
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)