Brandenburger Landesmeisterschaft 2018 im Rollkunstlauf

19.06.2018
0 Kommentare

Am 16. Juni fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen in der Luckenwalder Fläminghalle statt, ausgerichtet zum nunmehr 3. Mal von der LLG Luckenwalde.

 

Für die LLG Luckenwalde gingen 26 Läuferinnen und Läufer an den Start. Dabei bestritten 4 Mädchen und 2 Jungs bei dieser Landesmeisterschaft ihren ersten Wettkampf.

 

Im Wettbewerb der Jüngsten, den Minis der Gruppe 2, starten in diesem Jahr Mädchen und Jungen gemeinsam. Von dieser Konstellation unbeeindruckt, lief Richard Antonius seine Kür souverän und gewann mit dem 2. Platz in seinem ersten Wettkampf gleich einen Pokal. Louisa Schmidt verfehlte nur knapp das Podest und wurde 4.

Die Leistungen von Sophie Duiunov als 5., Kathleen Rüdiger als 6. und Amelie Klein als 7. sind nicht hoch genug einzuordnen, nehmen die Mädchen erst seit 6 Wochen am Trainingsbetrieb teil.

 

Einen glatten Dreifacherfolg konnte die LLG Luckenwalde bei den Anfängern der Gruppe 2 verbuchten. Eleanor Heinze beherzigte die Ratschläge der Trainerin am besten und siegte hier vor Jette Abicht. Sophia Rogge belohnte sich mit Platz 3 für ihre guten Trainingsleistungen.

 

Auch bei den Anfängern der Gruppe 3.2 mussten in diesem Jahr Mädchen und Jungen gemeinsam starten. Mia Wallmann konnte ihren 1.Platz vom Vorjahr, damals bei den Minis, eindrucksvoll verteidigen. Lilly Marie Schütze erlief sich Platz 6 und auch Justus Abicht schlug sich wacker und erreichte Platz 9.

 

Bei den Freiläufern der Gruppe 2 erreichte Emma Kesler Platz 6 und Tori Zimmer wurde 7.

 

In einem sehr ausgeglichenen und leistungsstarken Starterfeld gewann Selina Poser bei den Freiläufern der Gruppe 3.2 den 3. Platz. Valerie Fischer lief mit ihrer Kür hier auf Platz 4. Amel Haji wurde 7.

 

Den Wettbewerb der Figurenläufer der Gruppe 2 entschied Tara Lotta Wahle, die zu Recht hohe Noten erhielt, für sich. Mit dem 3. Platz von Jolina Weigel konnte zudem ein weiterer Podestplatz für Luckenwalde erreicht werden.

 

Bei den Figurenläufern der Gruppe 3 wurde die Gruppe ausschreibungsgemäß nach Jungen und Mädchen getrennt.

Bei den Jungen gewann, wie schon 2017, Jannes Abicht.

Der Mädchenwettbewerb entwickelte sich zu einer spannenden Entscheidung, in der letztlich Angelina Schäfer nur der undankbare 4.Platz blieb. Mit dem 5. Platz von Leni Prehm und Platz 7 von Milica Grischaev konnte aber ein ansprechendes Mannschaftsresultat erreicht werden.

 

Der höchste von der LLG Luckenwalde besetzte Wettbewerb waren die Kunstläufer Mädchen. Dabei bestätigte Hannah Neumann ihre hervorragenden Ergebnisse aus den Frühjahrswettkämpfen und gewann Silber. Josephine Voigtmann, Josefine Weigel und Vivianne Schmidt belegten die Plätze 4 bis 6.

 

Die beiden Show-Wettbewerbe wurden von den LLG-Startern dominiert.

Josephine Voigtmann interpretierte mit Rock me Amadeus die verschiedenen Facetten von Wolfgang Amadeus Mozart und gewann das Show-Solo.

Mit der Darbietung der Trolls, nach dem gleichnamigen Film, gewannen die LLG-Starterinnen Jolina Weigel und Tara Lotta Wahle den Wettbewerb Show-Duo vor ihren Mannschaftskameradinnen Hannah Neumann und Vivianne Schmidt. Diese zeigten Szenen mit dem Hutmacher aus dem Film Alice im Wunderland.

Mit diesem Sieg avancierte Tara Lotta Wahle mit 2 mal Gold zur erfolgreichsten Starterin an diesem Samstag.

 

In den Wettbewerben Nachwuchsklasse und Schüler C gingen keine Luckenwalder Läufer an den Start.

 

Mit 6 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzeplätzen konnten die Luckenwalder eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen, auch wenn der Wanderpokal für den siegreichen Verein in diesem Jahr nach Potsdam weitergereicht wurde.

 

Das Rahmenprogramm während der Landesmeisterschaften gestaltete die SG Stern Luckenwalde. Eindrucksvoll und mit viel Applaus bedacht, präsentierten die Einradfahrer, darunter mit Jolina Weigel auch eine Rollkunstläuferin der LLG, dem staunenden Publikum ihre Kunststücke und ließen die Eröffnung zu einem großartigen Event werden.

 

An dieser Stelle möchten die Rollkunstläufer der LLG Luckenwalde e.V. sich ausdrücklich bei allen Sponsoren sehr herzlich bedanken. Ohne diese großzügige Unterstützung wäre die Durchführung der Landesmeisterschaften in dieser Form nicht möglich gewesen.

 

Ein großes Lob und Dankeschön gilt auch allen Helfern, die diese Landesmeisterschaft zu einer gelungenen Veranstaltung machten, die auch in den sozialen Netzwerken respektvolle und durchweg positive Reaktionen hervorgerufen hat.

(CR/TR)

 

 

Bild zur Meldung: LLG-Rollkunstläufer nach den LM-Siegerehrungen 2018

Fotoserien


LLG-Sportler bei den Landesmeisterschaften Rollkunstlauf 2018 (19.06.2018)

außer den Rollkunstläufern zeigten im Eröffnungsprogramm der LM auch noch Sportler der SG Stern ihr Können ...

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
             ___     __   __     ___    
  ____      / _ \\   \ \\/ //   / _ \\  
 |    \\   | / \ ||   \   //   | / \ || 
 | [] ||   | \_/ ||   / . \\   | \_/ || 
 |  __//    \___//   /_//\_\\   \___//  
 |_|`-`     `---`    `-`  --`   `---`   
 `-`                                    
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)