15. Thyrower Waldlauf - Finale im Energie-Cup

23.11.2017
0 Kommentare

Bei herbstlichen Wetteraussichten und matschigem Boden fanden nur acht hartgesottene LLG-Athleten den Weg zum 15. Thyrower Waldlauf. Verantwortlich dafür war aber sicherlich auch die Tatsache, dass die meisten Entscheidungen im Energie-Cup bereits gefallen waren. Aus LLG-Sicht war es noch wichtig für Larissa Bender und Laura Schadow ins Ziel zu kommen, um in die Cup-Wertung zu kommen, sowie für Mike Wenzel, nicht mehr als zwei Plätze hinter seinem Konkurrenten Ruben Bochow ins Ziel zu kommen, um den dritten Platz in der Cup-Wertung nicht zu verlieren.

 

Schnellster LLG-Läufer über 4,5 km wurde Moritz Wenzel, der den vierten Platz insgesamt und den dritten Platz in der stark besetzten M15 belegte. Larissa Bender und Thea Lengefeld wurden dritte bzw. vierte bei den Mädchen und gewannen ebenso wie Frieder Strobach ihre Alterslasse.

 

Laura Schadow, Lucas Prill und Pascal Buß waren über 9 km am Start.  Lucas und Laura wurden dabei jeweils Zweite bei den Männern bzw. Frauen und Erste in ihren Altersklassen. Pascal belegte Platz 6 bei den Männern und den zweiten Platz in der Altersklasse.

 

Für Mike Wenzel ging es dann sogar dreimal auf den Thyrower Berg (13,5 km). Nach souveränem Start und nach zwei Runden deutlichem Vorsprung vor seinem Konkurrenten fehlten ihm am Ende dann doch etwas die Kräfte. Er ließ sich noch überholen. Der dritte Platz in seiner Altersklasse reichte dann aber noch, um den 3.Platz in der Cup-Wertung zu sichern.

 

4,5 km:

 

W10

1. Thea Lengefeld                              22:55 min

 

W12

1. Larissa Bender                               22:05 min

 

M11

1. Frieder Strobach                            20:54 min

 

M15

3. Moritz Wenzel                                19:00 min

 

9 km

 

W30

1. Laura Schadow                             41:54 min

 

MJU18

1. Lucas Prill                                      35:03 min

2. Pascal Buß                                    40:01 min

 

13,5 km

 

M40

3. Mike Wenzel                                  1:06:13 h

 

 

Die Siegerehrungen im Energie-Cup Teltow Fläming fanden am 11. November in Thyrow statt. Geehrt wurden alle Teilnehmer, die an mindestens vier Läufen teilnahmen. Für die Plätze 1 – 3 gab es Pokale, für die weiteren Plätze Urkunden. Hier sind die erfolgreichen Teilnehmer der LLG Luckenwalde:

 

Philipp Gerstengarbe                         1. Platz M8

Niklas Gerstengarbe                          5. Platz M8

Jonathan Kugler                                7. Platz M9

Roman Schröder                               3. Platz M10

Justus Abicht                                     4. Platz M10

Phill Münzer                                       5. Platz M10

Tristan Roth                                       6. Platz M10

Frieder Strobach                                1. Platz M11

Leon Jagoschinski                             4. Platz M11

Jannes Abicht                                    1. Platz M12

Moritz Wenzel                                    2. Platz M15

Lucas Prill                                          1. Platz MU18

Pascal Buß                                        2. Platz MU18

Marcus Neumann                              1. Platz M40

Mike Wenzel                                      3. Platz M40

Frank Kelch                                       1. Platz M50

Mia Plichta                                         2. Platz W8

Jette Abicht                                        3. Platz W8

Thea Lengefeld                                  1. Platz W10

Lena-Marie Hinze                              2. Platz W10

Angelina Zengeler                              1. Platz W12

Larissa Bender                                   2. Platz W12

Alexandra Keil                                   2. Platz W15

Mathilda Mai                                      3. Platz WU18

Laura Schadow                                 1. Platz W30

Adina Gerstengarbe                          1. Platz W35

 

Die LLG Luckenwalde gewann die Vereinswertung beim Nachwuchs und erreichte bei den Erwachsenen den dritten Platz. Die LLG Luckenwalde hatte die meisten Teilnehmer (26) und mit Jannes Abicht, Frank Kelch, Philipp Gerstengarbe, Lucas Prill, Marcus Neumann und Thea Lengefeld auch die meisten Athleten mit der Maximalausbeute von 140 Punkten!

 

Fotoserien


15. Thyrower Waldlauf - Finale im Energie-Cup (24.11.2017)

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
 __   __     ___      ______   _    _   
 \ \\/ //   / _ \\   /_   _// | || | || 
  \   //   / //\ \\    | ||   | || | || 
  / . \\  |  ___  ||  _| ||   | \\_/ || 
 /_//\_\\ |_||  |_|| /__//     \____//  
 `-`  --` `-`   `-`  `--`       `---`   
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)