13. Fläminglauf in Jüterbog

23.11.2017
0 Kommentare

Auch in diesem Jahr war die LLG Luckenwalde wieder der Verein mit den meisten Teilnehmern beim 13. Fläminglauf in Jüterbog. Einerseits war Anne Meyer wieder mit einer großen Zahl ganz junger Leichtathleten am Start, andererseits sammelten die Läuferinnen und Läufer, für die es noch um Platzierungen im Energie-Cup Teltow-Fläming ging, beim vorletzten Cup-Lauf wichtige Punkte in der Cup-Wertung.

 

Beim 500 m-Schnupperlauf war für die LLG Luckenwalde Sebastian Lenk in der M6 am Start und konnte sich über den 1. Platz in der M6 freuen.

Stärker vertreten war die LLG Luckenwalde dann im 1 km-Lauf. Hier hätte der jüngste Luckenwalder im Feld, Jonas Schöpfe, nach starkem Kampf beinahe den Gesamtsieg geschafft. Am Ende fehlten ihm 3 Sekunden auf den gleichaltrigen Manuel Barthel vom LC Jüterbog.

 

Beim 3 km-Lauf ging es dann noch um wesentliche Vorentscheidungen im Energie-Cup. Hier überzeugte Jannes Abicht mit einem starken 3. Platz in der Gesamtwertung. Den 1. Platz in der Gesamtwertung des Energie-Cups hatte er bereits vorher schon sicher. Moritz Wenzel (5. Platz in der Gesamtwertung, 2. Platz M15) war auch schon vor dem Lauf in Jüterbog mindestens der 2. Platz in der Cup-Wertung nicht mehr zu nehmen, während Philipp Gerstengarbe in der M8 sich durch seinen 1.Platz in der M8 auch die Cup-Wertung endgültig sicherte. Das vereinsinterne Duell mit Justus Abicht um den 3.Platz in der Cup-Wertung der M10 entschied Roman Schröder für sich. Frieder Strobach ließ in der M11 seinen Konkurrenten Tilman Schöne vom LLV Ludwigsfelde hinter sich und sicherte sich so den 1. Platz in der Cup-Wertung. Mia Plichta und Jette Abicht holten wichtige Punkte im Energie-Cup und sicherten sich so den zweiten bzw. dritten Platz.

 

Über 10 km traten Lucas Prill und Pascal Buß an, um die letzten rechnerischen Zweifel an ihren ersten (Lucas) bzw. zweiten Plätzen (Pascal) in dem mU18 zu beseitigen. Das taten sie souverän, Lucas gewann den Lauf mit deutlichen Vorsprung, Pascal wurde Zweiter bei den Männern und damit auch in seiner Altersklasse. Adina Gerstengarbe (W35) hatte den Gesamtsieg in der Energie-Cup-Wertung bereits vorher schon sicher, diesmal kam sie in ihrer Altersklasse auf den zweiten Platz.

 

Im 15 km-Lauf war die LLG Luckenwalde durch Marcus Neumann und Mike Wenzel (beide M40) vertreten. Marcus hatte mit 7 ersten Plätzen in seiner Altersklasse die maximale Punktzahl von 140 Punkten bereits sicher. Für Mike ging es noch um den 3. Platz in der Cup-Wertung. Marcus erreichte als Gesamt-Vierter und Erster seiner Altersklasse das Ziel, für Mike wurde es richtig spannend. Mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinem Konkurrenten Ruben Bochow vom Mahlower SV 1977 wurde er Zweiter in der M40 und hatte nun beste Voraussetzungen, sich beim abschließenden Lauf in Thyrow den 3. Platz im Energie-Cup zu sichern.

 

500 m:

 

M6

1. Sebastian Lenk                              2:43 min

 

1 km:

 

M7

2. Jonas Schöpfe                              3:32 min

 

M8

2. Noel Bastian Radfan                     4:10 min

3. Valentin Zengeler                           4:11 min

 

W8

3. Isabel Niendorf                              4:01 min

5. Olivia Hollstein                               4:29 min

6. Alexandra Hollstein                        4:30 min

 

3 km:

 

M6

1. Niklas Gerstengarbe                      15:20 min

 

 

M8

1. Philipp Gerstengarbe                     12:34 min

2. Nic Gedicke                                   13:00 min

 

M9

5. Jonathan Kugler                            15:37 min

6. Fabian Schön                                16:28 min

 

 

M10:

2. Roman Schröder                           12:28 min

3. Justus Abicht                                 14:06 min

 

M11

1. Frieder Strobach                            13:01 min

3. Leon Jagoschinski                         13:41 min

 

 

M12

1. Jannes Abicht                                11:10 min

 

M15

1. Moritz Wenzel                                11:51 min

 

M35

1. Lukas Gerstengarbe                      15:21 min

 

W8

1. Emilia Hollstein                              14:19 min

2. Meggie Jagoschinski                     15:08 min

5. Jette Abicht                                               21:07 min

6. Mia Plichta                                     21:09 min

 

W15

2. Filomena Valenta                           14:01 min

 

10 km:

 

mJU18

1. Lucas Prill                                      38:20 min

2. Pascal Buß                                    44:07 min

 

W35:

2. Adina Gerstengarbe                      54:35 min

 

15 km:

 

M40

1. Marcus Neumann                          1:00:26 h

2. Mike Wenzel                                  1:05:59 h

 

Alle Ergebnisse einschließlich Videos jedes einzelnen Sportlers beim Zieleinlauf ist übrigens unter www.strassenlauf.org. zu finden!

 

Fotoserien


13. Fläminglauf Jüterbog 2017 (23.11.2017)

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
 __   _     ______  __    __   __   __  
| || | ||  /_   _// \ \\ / //  \ \\/ // 
| '--' ||   -| ||-   \ \/ //    \ ` //  
| .--. ||   _| ||_    \  //      | ||   
|_|| |_||  /_____//    \//       |_||   
`-`  `-`   `-----`      `        `-`'   
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)