Finale des Ostdeutschen Inline-Speedskating-Cup 2018 in Gera

09.09.2018
0 Kommentare

Am zweiten Septemberwochenende waren einige Skater zum Finale von SaThü-Cup  und Ostdeutschem Inline-Speedskating-Cup (OISC)  in Gera.

 

Fabian Kümmel reiste  als zweiter in der Gesamtwertung an - mit nur 6 Punkten Rückstand  hinter dem Top-Allrounder, Tamino Ohme, aus Leipzig. Konnte er das Unmögliche noch schaffen, durch 2 Siege und die 6 Punkte Rückstand wegmachen und noch als Gesamtsieger über die Zielgerade rollen?

Seine Trainerin war mit Ihm und Sarah Bergmann nach Gera gereist  - mit vielen guten Vorsätzen, um den  Sieg in der Gesamtwertung doch noch zu realisieren.

Begonnen wurde mit dem 30 m Sprint. Dieser wurde als Zeitlauf ausgetragen, d.h. nur ein Lauf und hier muss vom Anfang bis zum Ende alles stimmen.  Die Sprintstrecken sind normalerweise Fabians absolute Stärke, seine Reaktionsfähigkeit am Start ist einmalig. Doch dieses Mal ließen ihn seine Instinkte in Stich. Er kam nicht optimal aus der Startbox heraus und am Ende bedeutete dies nur  Platz 3.

 

Sarah war die schnellste am Start in ihrem Lauf. Sie verstolperte aber den letzten Meter und kam damit am Ende auf Platz 6.

 

Als zweite Strecke standen die 3000 m Punkte auf dem Zeitplan. Eigentlich eine Zitterstrecke für Fabian. Auch hier sollte es nicht klappen. Durch Überrundung aus dem Lauf rausgenommen, bedeute dies am Ende Platz 8.

Sarah ging diese Strecke wieder sehr couragiert an und unterstrich einmal mehr ihre derzeit gute Form.  Durch clevere Taktik Ihrer Gegner aus Gera  wurde es für sie nur Platz 6. Trotzdem ein Ergebnis mit dem sie zufrieden sein kann.

 

Fabian wurde somit im OISC Gesamtzweiter.

Trotz einiger nicht gelungener Läufe ist dies wieder ein schöner Erfolg für die LLG Luckenwalde, nach dem diese bereits einige Jahre zuvor den Gesamtsieg durch Paul Scholz einfahren konnten.

(IrM)

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung OISC 2018 Kadetten Herren

Fotoserien


Finale SaThü-Cup und Ostdeutscher Inline-Speedskating-Cup 2018 (09.09.2018)

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
__    __     ___    __    __     ___    
\ \\ / //   / _ \\  \ \\ / //   / _ \\  
 \ \/ //   / //\ \\  \ \/ //   | / \ || 
  \  //   |  ___  ||  \  //    | \_/ || 
   \//    |_||  |_||   \//      \___//  
    `     `-`   `-`     `       `---`   
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)