LLG-Speedskater bei EC- und SaThü-Cup- Wettbewerben

03.07.2018
0 Kommentare

Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Saisonhöhepunkte mit den NDM und den DM (Bahn) sind bereits Geschichte – aber LLG- Speedskater waren auch darüber hinaus noch bei Wettbewerben des Europacup und des Sa-Thü-Nachwuchscup sowie des Ostdeutschen Speedskating Cup vertreten.

Für Fabian standen im Europacup die Starts in Groß-Gerau (noch vor den NDM und DM) und dann in Wörgl (österreich) sowie in Gera auf dem Programm. In Groß-Gerau erlief er im Sprintcup (300 m Einzelstart) bei 31 Startern Platz 8, verpaßte dabei nur um 2/100 Sekunden Platz 7 und war damit zweitbester deutscher Cadette. Der Start  von Fabian beim Europacup in Wörgl (Österreich) war langfristig geplant, stand aber wegen einer Erkrankung des vorgesehenen Fahrers und Vereinsbetreuers Ralph leider auf der Kippe. Dank der Bereitschaft der Eltern eines Leipziger Sportlers klappte es kurzfristig noch mit Transport und Unterkunft, so daß Fabian in Wörgl starten konnte. In der Qualifikation der 500 m Sprintausscheidung hatte er dort die zweitbeste Zeit erzielt - dann jedoch in seinem Halbfinale riesengroßes Pech!
In Führung liegend stürzte er ziemlich heftig. Damit waren dann  der Einzug in das Finale und auch wichtige Punkte im Qualifikationsranking für die bevorstehende Cadetten-Challenge futsch. Er startete danach zwar auch noch über die längeren Strecken, war aber sichtlich zu sehr angeschlagen. Auch bei der darauf folgenden  Europacup – Station, den Internationalen Geraer Rollsporttagen sowie dem 2 Pisten-Wettbewerb Leipzig/Halle und dem 11. Meißener Weinberg-Cup konnte er noch nicht wieder sein volles – und im Training oft gezeigtes – Leistungsvermögen abrufen. 

Auf Podestplätze und gute Platzierungen mußten die LLG-Sportler bei den Wettbewerben in Thüringen, Sachsen-Anhalt  und Sachsen jedoch trotzdem nicht verzichten.

Iris Manthee siegte bei den Master W 50 in Gera und wurde dort insgesamt Zweite über alle weiblichen Masterklassen hinweg. Beim 11. Weinberg-Cup in Meißen gewann sie ebenfalls die Gesamtwertung der weiblichen Master.

Beim 2 Pisten-Wettbewerb kam Fabian bei gleicher Punktzahl der drei Erstplatzierten nur wegen der schlechteren Langstrecke insgesamt auf Platz 3. Ismail startete erstmals auch in der Lizenzklasse der männlichen Cadetten, hielt gut mit und kam auf Platz 9 von 18 Startern. Rafi belegte bei den Anfängern III Platz 9 von 15 Startern.

Der Weinberg-Cup fand wieder mit starker internationaler Beteiligung statt. Fabian erreichte zwar in der 500 m Sprintausscheidung Platz 3, kam nach den beiden längeren Strecken jedoch nur auf Platz 8 in der Gesamtwertung. In der gleichen Wertungsklasse erreichte Ismail Platz 14 von 17 Startern. Michelle Friebe kam bei den weiblichen Schülern B 11 auf Platz 15 von 21 Startern.

Gute Platzierungen wurden in Meißen aber auch in den Anfängerklassen erzielt.  Emily siegte bei den  Anfängern AK 10, Joudi wurde 2. bei den Anfängern AK 12.  Arne gewann den Rollgewandtheitslauf, stürzte jedoch beim Bahnlauf und belegte damit in der Gesamtwertung der Anfänger AK 5 den 3. Platz. Rafi  steigerte sich nach der Rollgewandtheit und in der Gesamtwertung der Anfänger AK 11 auf Platz 6.

Im Team der Sa-Thü-Wettkampfrichter war Ralph für die LLG sowohl in Leipzig/Halle wie auch in Meißen aktiv.

(RDM/IrM)

 

Bild zur Meldung: Eröffnung der Intern. Geraer Rollsporttage

Fotoserien


LLG-Speedskater bei EC- und SaThü-Cup- Wettbewerben 2018 (03.07.2018)

Hier sind einige Fotos der Stationen Gera, Leipzig/halle und Meißen:

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
 _____      ______   __   __   _    _   
|  __ \\   /_   _//  \ \\/ // | || | || 
| |  \ ||   -| ||-    \   //  | || | || 
| |__/ ||   _| ||_    / . \\  | \\_/ || 
|_____//   /_____//  /_//\_\\  \____//  
 -----`    `-----`   `-`  --`   `---`   
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)