Start in die Inlineskate-Saison 2018

12.04.2018
0 Kommentare

Schön war er – der Einstieg in die Inline-Skate-Saison 2018 – und erfolgreich dazu für die Speedskater der LLG!

Für das Osterferien-Inline-Camp war noch vor Ostern relativ kühles Wetter vorhergesagt worden. Glücklicherweise bewahrheitete sich das nicht und es war an allen Tagen angenehm warm. Das eine stärkere Gewitter mit heftigen Blitzen und Donner brachte den geplanten Ablauf zwar etwas durcheinander, hinterließ aber keine Schäden. So waren die Ferientage nach Ostern für die Speedkids ausgefüllt mit Spiel, Spaß und Sport in den verschiedensten Varianten – und vor allem mit guter Laune! In der Skate-Arena wurden nicht nur Trainingseinheiten auf Skates absolviert, es gab auch ausreichend Gelegenheiten für Volleyball, Fußball, Tischtennis sowie diverse Laufspiele. Spielerisch wurden aber auch Kenntnisse über Luckenwalde vermittelt und getestet.

Die LLG-Speedkids tauchten in dieser Ferienzeit sogar im Keller des Mönchenkloster- Museums Jüterbog  in das Mittelalter ab, lernten das Leben in dieser Zeit etwas näher kennen. Sie beschäftigten sich dabei mit alltäglichen und handwerklichen Aufgaben jener Zeit und erhielten zum Schluß auch jeder ein Zertifikat als Mittelalter-Experte! Der geplante Besuch im Tierpark Luckenwalde fiel dann leider dem einsetzenden Regen und Gewitter zum Opfer. Dafür wurde jedoch bei einer Runde auf dem RK 4 jede Gelegenheit zum „Dialog“ mit den dort anzutreffenden Pferden, Ponys und Hunden genutzt.

Die gemeinsame Unterbringung der Sportler unseres Vereins , der Renngemeinschaft Oranienburg/Falkensee und des SSC Meißen im Skaterhotel Gutshaus Petkus sowie gemeinsame Trainingseinheiten in den verschiedenen Gruppen förderten die weitere Entwicklung des Gemeinschaftssinns und von Freundschaften der Sportler der verschiedenen Vereine untereinander ungemein.

Zum Abschluß dieser Osterferienwoche begann dann tatsächlich die Inline-Skate-Saison 2018. Beim Kids Skating auf dem Rollfeld Tempelhof am Samstag vor dem Berliner Halbmarathon waren LLG-Skater im Alter  bis 12 Jahre in den 3 Wettbewerben dabei. Der 5-jährige Arne startete erstmals, führte bei den „Beginnern“ vom Start weg lange Zeit das Feld an und kam sturzfrei nach der 500 m-Runde als 6. ins Ziel.

Bei den Wettbewerben der Schüler- und Jugendklassen ging es dann um Podestplätze. Jana hatte in der weiblichen Schülerklasse (8-10 Jahre) 2 Runden  (ca. 1000 m) zu absolvieren. Sie startete nicht wirklich gut, überholte aber zügig eine Konkurrentin nach der anderen  und mußte sich mit Platz 2  lediglich einer Sportlerin aus Lettland geschlagen geben.

In den Jugendklassen (11 bis 13 Jahre) gingen Rafi, Joudi und Michelle an den Start. Sie hatten schon 4 Runden (ca. 2000 m) vor sich.  Rafi, als einer der Jüngsten im Starterfeld, zeigte zwar große technische Fortschritte gegenüber dem Vorjahr, aber die Strecke war für ihn noch etwas zu lang. Er kam als 8. mit einem guten Mittelfeldplatz ins Ziel.  Michelle gehörte in ihrem Starterfeld ebenfalls zu den Jüngsten. Souverän sicherte sie sich Platz 3 auf dem Siegerpodest. Joudi folgte ihr ungefährdet als 4.

Am Sonntag dann der Auftakt der Wettkampfsaison für alle älteren Speedskater beim Berliner Halbmarathon. Von der LLG waren Iris, Ralph, Sarah und  Ismail am Start. Für Sarah war es der zweite und für Ismail der erste Halbmarathon.

Die Sonne ließ sich schnell blicken, die Straßen blieben trocken – aber es war ein teilweise unangenehm heftiger Gegenwind spürbar. Das bekamen selbst die Spitzenfahrer zu spüren, deren Zeiten auch deutlich schlechter waren als im Vorjahr! Alle  LLG-Skater kamen sturzfrei ins Ziel. Sarah belohnte dabei sich und ihre Trainerin mit der besten Zeit und Platzierung der LLG-Speedskater!

(Michel/Manthee)

 

Bild zur Meldung: Osterferien-Camp

Fotoserien


Speedskate-Saisonstart 2018 (12.04.2018)

Osterferien-Camp, Kids Skating und Berliner Inlineskating-Halbmarathon - so begann die neue Skate-Saison der LLG-Speedkids ...

 

Schreibt uns!!!

Hallo Sportfreunde,

Hat euch das gefallen? Hier könnt Ihr uns mal ein Feedback geben! 

Wir sind bestrebt immer besser zu werden. Nur durch euer Zutun können wir das auch. 

Habt Ihr Vorschläge, Lob, Kritik, Anregungen? Dann her damit! 

Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein paar nette Worte! 

Eure Leichtathletik-Laufgemeinschaft-Luckenwalde


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*
   _____   __   __   ______     ______  
  / ___//  \ \\/ // |      \\  /_   _// 
  \___ \\   \ ` //  |  --  //   -| ||-  
  /    //    | ||   |  --  \\   _| ||_  
 /____//     |_||   |______//  /_____// 
`-----`      `-`'   `------`   `-----`  
                                        
refresh

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.


Kommentare (0)